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Gastaufnahmebedingungen (AGB) für Beherbergungsleistungen auf der Grundlage

§ 651 BGB // Hotel-Pension „Zu den Linden“ 01324 Dresden, Plattleite 62

 

1. Vertragsabschluss

1.1 

Mit der schriftlichen, mündlichen oder fernmündlichen Anmeldung/Reservierung bietet der Auftraggeber/Gast dem Beherbergungsbetrieb, vertreten durch Hotel/Pension „Zu den Linden“

den Abschluss des Vertrages verbindlich an.

Der Vertrag kommt mit der Bereitstellung der Unterkunftsleistung durch den Beherbergungsbetrieb zustande.

 

1.2

Die Anmeldung erfolgt durch den Auftraggeber auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Personen. Der Auftraggeber versichert, für die mit angemeldeten Personen bevollmächtigt und vertretungsberechtigt zu sein und erkennt auch für die durch ihn mit angemeldeten Personen diese Gastaufnahmebedingung an.

 

1.3

Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer er abgeschlossen ist. Anreisenzeiten bis 19 Uhr oder nach Vereinbarung. Abreisezeiten bis 11 Uhr. Frühstückszeit von 7.00 Uhr – 9.30 Uhr.

Die Frühstücksgebühren sind auch zu entrichten im Fall das der Besteller/Gast am selben Tag nicht oder zu spät zu den Frühstückszeiten erscheint. Die Bereitstellung der Frühstücksleistung ist aus hygienischen Gründen nur 1x möglich.

 

2. Leistung

2.1

Der Beherbergungsbetrieb ist verpflichtet, das/die reservierte(n) Zimmer für den gebuchten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Anderenfalls hat er dem Auftraggeber/Gast Schadensersatz in Form einer gleichwertigen Unterkunft zu gewähren.

 

2.2

Der Auftraggeber/Gast ist verpflichtet, den vertraglich vereinbarten Preis für die Vertragsdauer zu entrichten.

 

3. Rücktritt des Kunden/Änderung der Leistung

3.1

Der Auftraggeber/Gast/Beherbergungsbetrieb kann unter bestimmten Vorraussetzungen, unter Berücksichtigung der Stornierungsfristen (AGB 3.2) vor Reisebeginn durch schriftliche Rücktrittserklärung gegenüber dem Beherbergungsbetrieb vom Vertrag zurücktreten/stornieren.

 

3.2

Es gelten folgende kostenfreie Stornierungsfristen, die auch bei Teilstornierungen und unabhängig vom Buchungsdatum, Anwendung finden.

 

Bis    5   Zimmer  -       5   Tage vor Anreise

Bis   10  Zimmer  -       7   Tage vor Anreise

Bis   20  Zimmer  -     10   Tage vor Anreise

 

3.3

Der Beherbergungsbetrieb ist im Fall einer Nichterfüllung gemäß § 651 BGB verschuldet durch den Besteller/Gast  zur Schadensminderung verpflichtet. Insbesondere hat der Beherbergungsbetrieb für eine Wiedervermietung zu sorgen, wenn Dritte Reservierungen vornehmen.

Sollte eine Wiedervermietung nicht gelingen, ist der Beherbergungsbetrieb berechtigt, vom Gast Schadensersatz wegen Nichterfüllung gemäß § 651 BGB einzufordern. Die erhobenen Stornierungsgebühren belaufen sich auf bis zu 100% des vereinbarten Preises.

 

3.4

Im Fall von  unangekündigten Nichtanreisen oder verfrühten Abreise, ist der Beherbergungsbetrieb berechtigt, innerhalb von 7 Tagen nach dem Anreisedatum eine *No-Show-Rechnung an den Auftraggeber/Gast zu stellen. Die erhobenen No-Show-Gebühren belaufen sich auf maximal bis zu 100% des vereinbarten Preises.

 

4. Anmeldung von Ansprüchen

Eventuelle Ansprüche des Gastes an den Beherbergungsbetrieb wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistungen sind unverzüglich und ausschließlich an den Beherbergungsbetrieb zu richten.

 

5. Haftung der Unterkunft

Der Beherbergungsbetrieb haftet ausschließlich für Eigenverschulden im Fall von Überbuchungen. Die Haftung beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Der Beherbergungsbetrieb haftet nicht für Störungen infolge höherer Gewalt oder Übermittlungsstörungen im Kommunikationsnetz. Der Beherbergungsbetrieb haftet nicht für Diebstahl oder Sachbeschädigung. Insbesondere ist der Besteller/Gast selbst haftbar, wenn er Dritte in der Unterkunft oder Beherbergungsbetrieb allgemein,  empfängt oder einführt.

 

6. Haftung und Mängelhaftung des Gastes

Der Gast ist verpflichtet, die Ihm zur Miete überlassenen Räume und Inventar ordnungsgemäß zu behandeln. Verursacht der Gast Schäden oder Mängel an Räumen und Inventar, so ist er in voller Höhe, der Neuanschaffung eines gleichwertigen Produktes oder Renovierung der Unterkunft Schadensersatzpflichtig. Dies gilt auch, falls sich mehrere Personen 1 Zimmer teilen.  Gäste sind Gesamtschuldner. Im Falle einer leichtfertigen, fahrlässigen, vorsätzlichen oder  mutwilligen Zerstörung, übergibt der Gast dem Vermieter bis zur gerichtlichen oder außergerichtlichen Klärung oder bis zu einem positiven Bescheid einer Haftpflichtversicherung ein Pfandrecht an seinem Eigentum zur Sicherung dieser Forderung. Dies kann in Form von einer Sicherheitszahlung erfolgen. Zu einer mutwilligen Zerstörung gehört auch der vorherige Missbrauch von Alkohol. Der/Die Schadensverursacher, Gesamtschuldner und durch Einmietung mit betroffenen Gäste, unterwerfen sich innerhalb dieser Haftung auch dem ordentlichen Recht einer Ersatzvornahme an jedweden Eigentum der betreffenden Gesamtschuldner und Mitschuldner. Das Eigentum welches unter eine Ersatzvornahme fällt, kann aus dem Zimmer  des Gastes ungefragt eingezogen werden. PKWs abgestellt auf dem Hotelparkplatz, können vom Hotel zur Sicherung einer Schadensersatzforderung blockiert und unter das Pfandrecht gestellt werden. Der Gast haftet auch für die Sperrung des Hotelzimmers, falls dies durch seine Zerstörungen oder Schäden notwendig ist/wird. 

6.1

Sollte es durch Schäden an Räumen oder des Inventars zu einer Unvermietbarkeit der Unterkunft kommen, so haftet der Verursacher zu 100%  für Nachfolgeschäden und Einnahmeverlust der Unterkunft.

 

7. Annahme dieser AGB

Die AGB gilt automatisch als angenommen, wenn ein Gast/Gäste sich im Hotel einbucht und übernachtet.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB in Kraft.

7.1

Die AGB ist veröffentlicht unter Auslage im Hotel, HRS.de, unter Booking.com und unter hotel-zu-den-linden-dresden.de 

7.2

Die AGB bedarf keiner zwingenden Unterschrift durch den Gast. Sie gilt als angenommen sobald der Gast eine Buchung veranlasste.

 

 

 

Ich akzeptiere die AGB.                                                                                                                                Unterschrift

 

Name .………………………………..                                                           ………………………                       

 

Straße.…………………………PLZ ……………………………

 

Ort ....………………………….Buchungsdaten:.……………………bis…………………………..

 

DZ……..                                               EZ………

 

*Nichtbelegungsrechnung

Gerichtsstand –  Dresden

Stand 01.02.2013